KOMMUNIKATION
Mitarbeiter oder Management - effiziente Kommunikation zählt überall!
Ob mit Mitarbeitern oder Klienten, Gespräche brauchen Klarheit in der Sprache und Überzeugungskraft durch professionelles Auftreten. Nur wenn Sprache, Gestik und Mimik stimmen, kann man andere überzeugen. Sich unterhalten kann jeder. Gespräche führen ist eine Technik.
Egal ob Hauptversammlung, Pressekonferenz oder Mitarbeiterveranstaltung – bei Vorträgen und Präsentationen aller Art kommt es nicht nur auf Fachwissen an, sondern auch auf rhetorische Fertigkeiten und souveränes Auftreten. Eine zielgerichtete Vorbereitung ist daher mitbestimmend für den Erfolg.
Gespräche
Vorträge
Meetings
Im Geschäftsalltag sind Besprechungen unerlässlich. Nicht selten verlaufen sie nicht effizient. Moderationstechniken, aber auch das gekonnte Einbringen der persönlichen Meinung sind wichtige Bausteine, die Verlauf und Ergebnis von Besprechungen maßgeblich beeinflussen.